Donnerstag, 6. September 2012

Möge die Macht mit Dir sein!

Der kleine Sohn meiner besten Freundin ist großer Star-Wars-Fan und zwar ganz besonders von Yoda. Eigentlich hatte er sich schon letztes Karneval ein entsprechendes Kostüm von mir gewünscht, aber da wusste ich noch nicht so recht, wie ich das Ganze umsetzen soll und die Zeit war auch zu knapp. Durch Zufall bin ich dann letztens bei Ravelry auf eine Anleitung von JezebearDesigns gestoßen. Ein gehäkelter Beanie mit Yoda-Gesicht!




Dazu gab's noch eine kleinere Yoda-Variante zum Mitnehmen. Ebenfalls gehäkelt. Zum Größenverhältnis: Als Stab dient ein Zahnstocher! Die Anleitung bekommt Ihr hier:



Dann habe ich ihm noch einen Mantel mit Kapuze aus braunem Jersey genäht. Davon gibt es leider kein Foto, obwohl ich mir sicher bin, dass ich ihn auch fotografiert hatte...Zumindest kann ich es in den Untiefen meiner Festplatte nicht mehr finden.

Das ganze Kostüm gab es dann als Geschenk zu seiner Einschulung. Er hat sich wirklich sehr gefreut und zieht es seitdem auch kaum noch aus :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen