Sonntag, 4. November 2012

Patchwork Zugluftstopper

Hallo Ihr Lieben,

es wird ja nun doch immer kälter und meine Haustüre hat unten am Boden doch einen ziemlichen Spalt, durch den es aus dem Treppenhaus hereinzieht. Die üblichen Zugluftstopper à la Hund, Katze etc. gehen ja mal gar nicht, also hab ich gedacht, ich probier mich mal an Patchwork. Leider war mir bis dato nicht klar, dass das fast ausschließlich von Hand genäht wird.... Naja, aber jetzt wollte ich so ein Ding nun mal haben, also musste ich da durch. Wenn man das Ganze nebenbei vorm Fernseher macht, geht es auch eigentlich recht flott, wobei der Zugluftstopper ja nun auch nicht sooo groß ist. Manche machen ja ganze Tagesdecken daraus, das wäre mir dann doch zu viel, obwohl mir das Endergebnis doch wirklich gut gefällt:






Für die Rückseite habe ich uni schwarze Baumwolle verwendet und dort einen Hotelverschluss gemacht, damit man den Bezug auch waschen kann. Für das Innenkissen habe ich weiße Baumwolle verwendet und das dann mit reichlich Füllwatte gestopft.

Einen schönen Sonntag noch :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen