Sonntag, 9. Dezember 2012

Ode an den Nähkurs oder Petit Point Fotoalbum

Letzte Woche hat das letzte Mal für dieses Jahr unser wöchentlicher Nähkurs stattgefunden. Dann ist erst mal bis Januar Weihnachtspause. Wir sind eine super nette, kleine, buntgemischte Truppe - sowohl vom Alter und vom Typ - und es ist immer richtig spaßig, da wir uns nun schon seit fast 4 Jahren treffen und uns natürlich dementsprechend gut kennen. Das ist besser als jeder Besuch beim Psychiater, hihi. Da kann man einfach über alles reden :) Ganz besonders lieb ist auch unsere Nähkursleiterin. Sie ist eine ganz ruhige, nette und vor allem hilfsbereite Person und durch fast nichts aus der Ruhe zu bringen. Und jedes Jahr zum letzten Treff vor Weihnachten macht Sie sich die große Mühe, uns alle mit einer Kleinigkeit zu beglücken. Selbstgemacht versteht sich. Und da wir alle - wie gesagt - sehr unterschiedlich sind, wird dieses Geschenk dann auch auf jeden individuell abgestimmt. Allein, dass Sie sich so viele Gedanken macht, für jeden das Passende zu kreieren, finde ich ganz toll. Diese Jahr haben wir dann alle ein Fotoalbum bekommen, das Sie selbst mit einer Stickerei und passender Borte aufgehübscht hat.


Da Sie weiß, dass ich sehr auf antike Dinge, Vintage-Kram und auch vor allem auf Schwarz stehe, habe ich dieses tolle Exemplar bekommen:



Es ist zwar mit Kreuzstich gestickt, aber es erinnert mich total an die Petit-Point-Stickerei von früher, wie sie oft auf Taschen, Etuis oder Schmuck zu finden war (ich besitze auch ein paar dieser Accessoires), gerade auch durch das Rosenmotiv. Das war wohl auch Sinn der Sache :)  

Also liebe A., falls Du hier vorbei schaun solltest: Du hast mal wieder voll meinen Geschmack getroffen. Da ich mittlerweile ja auch selbst sticke, weiß ich auch umso mehr, wieviel Arbeit Du Dir mal wieder gemacht hast :) Vielen lieben Dank dafür, fühl Dich gedrückt!

Allen anderen wünsche ich noch einen schönen 2. Advent :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen