Sonntag, 23. Juni 2013

Die Ringe, bitte!

Ein guter Freund von mir heiratet demnächst und hat mich gebeten, für die Hochzeit ein Ringkissen in Herzform zu nähen. "Motto" der Feier ist weiß und rosé, zumindest was die Deko angeht, soviel also zur Farbvorgabe. Außerdem sollten nach Möglichkeit die Namen und das Hochzeitsdatum eingestickt sein. Euer Wunsch ist mir Befehl :) Herausgekommen ist dieses Kissen aus Satin und Spitze:





Die Stickerei habe ich mit Rückstich gemacht. Zuvor habe ich mir eine schöne Schriftart herausgesucht, die Namen in entsprechender Größe ausgedruckt und das Ganze dann dünn mit Bleistift durch den Stoff abgepaust. Das hat erstaunlich gut geklappt. Zur Befestigung der Ringe habe ich mehrere Satin- bzw. Organzabänder angebracht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen