Sonntag, 16. September 2012

Zeitvertreib und Stoffabbau

Eigentlich wollte ich ja vorerst keine Shirts mehr nähen, da ich aber Urlaub hatte und sich hier noch jede Menge Jersey stapelt, hab ich nun doch wieder welche genäht.Die gehen einfach flott zwischendurch und kann man ja auch immer gebrauchen :)

Angefangen habe ich mit einem Shirt aus schwarzem Jersey nach meinem Lieblingsschnitt. Der passt wie angegossen. Diesmal habe ich die Puffärmel ein ganzes Stück länger gemacht. Sie gehen diesmal knapp bis zum Ellenbogen und haben auch ein breiteres Bündchen bekommen:


Die Applikation ist diesmal aus Baumwolle. Sie wurde nach dem Füttern einfach aufgenäht. Dabei habe ich noch eine Spitze angebracht. Zum Schluss noch ein paar Knöpfe drauf :)



Dann nach demselben Schnitt ein Shirt aus schwarz-weißen Punkte-Jersey, den ich letztens auf dem Stoffmarkt ergattert habe. Als kleinen Farbklecks noch ein paar rote Satinröschen auf die Armelbündchen, fertig:



Dann gabs noch dieses hier: Aus herrlich weicher Viskose mit Comic-Print. Hier habe ich diesmal noch eine kleine Brusttasche angebracht:




Letzte Woche gabs noch einen Schnäppchen-Download-Schnitt von Burda. Ein asymmetrisches Shirt. Da das auf der Schneiderpuppe mal so gar nicht saß, gibts auch mal ein Foto im getragen Zustand:



 Zu guter Letzt noch ein einfaches Lila-Shirt mit V-Ausschnitt:


Ich hoffe es gefällt und wünsche einen schönen Start in die neue Woche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen