Sonntag, 30. September 2012

Auf die Schnelle....

....hab ich meiner Freundin noch ne neue Handytasche zum Geburtstag genäht. Seit ca. 1 Woche hat sie einen Faible für Eulen und da bot sich das jetzt einfach an. Also schnell noch in den Stoffladen und bunte Stoffe kaufen, denn die sind in meinen Vorräten eher nicht zu finden und sie mag es doch eher sehr farbenfroh. Den Schnitt dafür habe ich eben selbst entworfen, war ja auch nicht wirklich schwer :) Herausgekommen ist das dabei:



Verwendet habe ich verschiedene Baumwollstoffe, Filz für die Augen und den Schnabel sowie Volumenvlies, ein paar Knöpfe und ein Stückchen Zackenlitze. Um der Tasche noch einen kleinen Pepp zu verleihen, habe ich mit Hilfe von Linien, die ich vorher auf das Volumenvlies eingezeichnet habe, noch ein dezentes Rautenmuster auf den Stoff gesteppt:


Dazu gab es noch diese herrlichen Erdbeer-Ohrringe mit Swarowski-Steinchen. In die hatte sie sich schon letztes Jahr auf dem Weihnachtsmarkt verliebt, aber da waren die noch unverschämt teuer... Dank des www habe ich sie vor ein paar Wochen auch deutlich günstiger bekommen. Sie hatte die glaube ich mittlerweile auch schon wieder vergessen, zumindest hat sie sie nie mehr erwähnt. Umso größer war dann gestern die Freude, als sie ihr Geschenk ausgepackt hat :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen