Montag, 8. Oktober 2012

Endlich fertig...

Am Wochenende habe ich u.a. endlich noch dieses UFO fertig bekommen. Die Tasche habe ich - glaube ich - irgendwann letztes Jahr bereits soweit genäht. Bei Taschen mag ich es lieber robust, nur bei dieser habe ich es wohl etwas zu gut gemeint. Sie ist durch die dicken Stoffe und das Volumenvlies teilweise so dick geworden, dass sich meine Nähmaschine definitiv geweigert hat, den oberen Umschlag zu säumen. Auch die Nähmaschine im Nähkurs hätte ich damit fast geschrottet -.- Also lag sie erstmal sehr lange in der Ecke rum.... Da ich sie letztendlich doch nicht aufgeben wollte und meine momentane Handtasche mich auch ziemlich nervt, habe ich mir dann so eine gebogene Polsternadel besorgt und das ganze von Hand angenäht. War ein ziemlicher Kraftakt, hat sich dann aber doch gelohnt:


Verwendet habe ich einen festen Wollstoff, Volumenvlies, Taschengurt, Lack-Paspel und als Futter Waschleder. Den Taschengurt habe ich doppelt verarbeitet, um auch dort die Paspel verwenden zu können:


Kennt Ihr das auch, dass Ihr ständig in den Untiefen Eurer Handtasche nach dem Schlüssel kramt? Mir geht es jedesmal so... Deshalb habe ich diesmal neben dem Reißverschlussfach noch einen Karabinerhaken angebracht, wo man den Schlüsselring einhaken kann :)

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen