Sonntag, 5. Januar 2014

Bikerjacke trifft Blazer

Erst mal wünsche ich Euch allen noch ein frohes und vor allem kreatives Jahr 2014!


Die Jacke habe ich allerdings noch in 2013 fertig gemacht, bin aber bisher noch nicht dazu gekommen, sie Euch zu zeigen. Ich habe mir für dieses Projekt auch diesmal wirklich Zeit gelassen, weil ich diesmal alles - wirklich alles - ganz ordentlich und sauber nähen wollte. Außerdem waren wieder 2 neue Techniken für mich dabei: Paspeltaschen und Briefecken im Schrägband.

Der Schnitt ist aus der Burda 7/2013 Nr. 102:


Ich habe allerdings einen gemusterten Wollstoff verwendet, aus dem bereits auch schon vor einiger Zeit eine Tasche entstanden ist. Nicht, dass ich unbedingt die passende Jacke dazu bräuchte, aber das war der einzige geeignete Stoff, der noch ausreichend vorhanden war und die passende Gelegenheit, endlich meinen Stoffvorrat wenigstens ein bißchen zu verkleinern...

Hier nun das Ergebnis, zur besseren Ansicht ein wenig überbelichtet:










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen