Donnerstag, 9. Januar 2014

XXL-Pudel-Teamwork

Meine beste Freundin hatte sich letztens bei Lidl ein Häkelset für eine Mütze gekauft, weil sie jetzt auch häkeln lernen wollte. Ich hab ihr dann den Anfang der Mütze gemacht und weil ich ja grad so schon dabei war, meinte sie direkt, dann könne ich sie auch fertig machen.... So viel  zum Thema häkeln lernen. 

Da sie aber auch ihren Teil zu der Mütze beitragen wollte, hat sie sich dann um den Pudel gekümmert. Wir wussten zwar noch aus Kindergartentagen, wie der gemacht wird, aber nicht wieviel Wolle man dafür nimmt. Also hat sie gewickelt und gewickelt....Letztendlich steckt fast ein ganzes Wollknäuel in dem Plümmel :-) So fühlt er sich auch an: Ziemlich fest und ziemlich schwer  :-) Wir haben aber gesagt, wir lassen den jetzt so. Ist halt ein Erstlingswerk und auch ein Unikat und vor allem eben selbstgemacht!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen