Dienstag, 8. Mai 2012

Aus Alt mach Neu

Beim letzten Schrank ausmisten habe ich ein altes "Emily The Strange"-Shirt gefunden, was ich eigentlich nie wirklich angehabt hab, da es nicht richtig passte. Hier ist es schon für die Weiterverarbeitung ziemlich zerfleddert:



Ursprünglich war es mit kleinen Totenkopf-Schnallen verziert. Die habe ich schon bei meinem neuen Skull-Shirt, welches ich vor kurzem genäht habe, weiterverwendet:



Aus dem Rückenteil des Emily-Shirts habe ich noch neue Ärmel für ein weiteres Shirt gemacht und es passend zum Muster des Stoffes mit kleinen Herz-Knöpfen verziert:



Die Farbe kommt leider auf den Fotos nicht ganz so gut rüber. Es ist in Wirklichkeit ein schönes kräftiges Rot und nicht so orangig.

Und da der Sommer naht und man ohnehin nie genug zum Anziehen haben kann, ist auch noch dieses Shirt entstanden:


Da der Stoff ziemlich transparent war, habe ich Vorder- und Rückenteil einfach doppelt genäht. Die Ärmel habe ich auch doppellagig gearbeitet, allerdings mit einer Stufe drin. Versäumt habe ich sie diesmal nicht, ich fand das zu diesem Shirt ganz schön. Nach dem ersten Waschen werden sie sich hoffentlich noch ein wenig einrollen, so dass auch die Stufe hoffentlich mehr hervorkommt:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen