Samstag, 12. Mai 2012

Hüftwickel

Dieses schöne Stöffchen habe ich letzte Woche bei ebay UK ergattern können:


De Grundfarbe ist ein schönes sattes Gelb und die Totenköpfe haben so einen Braun-Dunkellila-Aubergine-Ton. Eigentlich für mich schon zu bunt, aber da ich einen Faible für Totenköpfe habe, will ich da mal nicht so sein. Leider war es auch nur noch ein Reststück und auch nicht allzu groß, so dass die Näh-Möglichkeiten eh schon ziemlich eingeschränkt waren. Eigentlich hatte ich spontan an ein weiteres Shirt gedacht, dann erschien mir das Muster dafür aber doch zu groß. Außerdem habe ich mir eh vorgenommen, mal wieder öfter Röcke zu tragen und so ist kurzer Hand dieser Wickelrock nach Burda 8175 entstanden:


Der Stoff hat so gerade eben dafür gereicht, mehr war echt nicht drin. Ansonsten hätte ich vielleicht auch mehr Rücksicht auf das Muster genommen...Auf diesem Bild kommen die Farben auch ziemlich gut rüber. Da es sich um Jersey handelt und es ein leichter Sommerrock sein soll, habe ich ihn nicht gefüttert. Geschlossen wird er über 4 Knöpfe. Versäumt habe ich ihn mit einem etwas "groberen" Zierstich, da das besser zum Gesamtbild passte:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen