Sonntag, 20. Mai 2012

Gewusst wie....Spitzenkragen

Beim Aufräumen meines neuen Nähzimmers ist mir vor kurzem dieses Schnittmuster wieder in die Hände gefallen:


Ich habe es irgendwann 2009 zu Beginn meiner Nähzeit gekauft und wollte mir damals Modell B und C nähen. Ich hatte damals alle Teile soweit aus schwarzer Spitze zugeschnitten und bin dann aber leider an Modell B kläglich gescheitert, da ich mit der Anleitung überhaupt nicht zurecht kam. Nach einer gewissen Zeit flog das Ding dann erst mal in die Ecke, wie immer, wenn es nicht so klappt, wie es klappen soll...

Daraufhin wurde sich dann an Kragen C versucht, der sich selbst von einem absoluten Nähanfänger - wie damals mir -  zusammenschneidern ließ:


Wie ich dann letztens feststellte, befanden sich die Schnitteile für den anderen Kragen noch gut verpackt im Schnittmuster. Hatte ich schon total vergessen. Also nichts wie ran an den alten Feind :) Nach kurzer Zeit hatte ich ihn dann fertig:
Ich musste dann doch auch über mich selbst schmunzeln, als ich daran zurückdachte, wie schwer mir dieses Projekt vor 3 Jahren viel und wie einfach es heute war :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen